Weltkrebstag

Internationaler Weltkrebstag 🎗

 

In diesem Jahr steht der Weltkrebstag unter dem Motto: “Ich bin & werde” – Wer bin ich und was werde ich zur Bekämpfung von Krebs tun?

 

Jedes Jahr erkranken über eine halbe Million Menschen in Deutschland neu an Krebs.

 

Vier Millionen Patienten leben in Deutschland bereits mit der Krankheit.

 

Es wird davon ausgegangen, dass 40% der Krebserkrankungen vermeidbar sind.

 

 

Was könnt Ihr tun?

Nehmt Vorsorgeuntersuchungen bei Eurem Arzt wahr. Krebsvorstufen können erkannt & entfernt werden bevor bösartige Veränderungen entstehen.

Tumore können frühzeitig diagnostiziert und dadurch effektiver behandelt werden.

 

Durch gesunde Ernährung, regelmäßige Bewegung, dem vernünftigen Umgang mit UV-Strahlung  und dem Verzicht auf das Rauchen, kann jeder einen Beitrag für seinen Körper leisten und das Risiko an Krebs zu erkranken reduzieren.

 

Dabei unterstützen wir Euch gerne & stehen onkologischen Patienten während ihrer Therapie zur Seite.

 

Tel (030) 337759410, Mo – Fr 10:00 – 17:00 Uhr

Email: spandau@hauptstadtapotheke.de